Zitat
(hoffentlich funktioniert der Smilie so...
Jaja ich weiß, ich wollte nur ein paar polemische Phrasen hier reinbringen, damit hier mal was schwung rein kommt, gerade wo ja hier so viele Studenten sind. Studiengebühren sind imo OK, gerade für sehr lange studierende Studenten, die nichts leisten, nicht wissen, was sie machen sollen und einfach studieren.Zitat
Alles selbstredend unter der Prämisse, dass die GEbühren den Studenten zu gute kommen, also die Universitöäten das GEld bekommen und nicht der Staat bzw. das Land, die damit nur ihre defizitären Haushalte aufbessern. Es ist ja nciht so, dass Studenten nichts bekommen würden, als Student hat man viele Vergünstigungen (die wie ich höre alleridngs neben der Erhöhung der GEbühren mit abgebaut werden sollen °_O). Außerdem gehen die Hochschulen hierzulande alle imer mehr kaputt, die Qualität der Lehre nimmt ab, das Material wird nicht erneuert etc. Die Unis können das Gelnd also ziemliuch gut gebrauchen. Wie kommt es, dass die Privatunis die besten sind, und auch in den USA ist es Gang und Gäbe mit den Studiengebühren. Sicher - sie soltlen hier nicht so hoch sein, dass man sich das Studium nur als gut Betuchter leisten kann, aber sie würden helfen.
@Ifrit: schöne Schule hast du da!
Sig aus, Cunnerchen! }![]()